Bild Luise von Marillac Klinik

TUT GUT: UNSER ANGEBOT FÜR DAS KÖRPERLICHE UND SEELISCHE WOHLBEFINDEN

Die Luise von Marillac Klinik ist ein Haus der Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH

Vinzenz von Paul Kliniken Logo

SUCHE

Website durchsuchen

Newsartikel

24.09.2015 09:53

Interview mit Sr. Raphaela, neuer Oberin der Luise von Marillac Klinik

Seit Frühjahr 2015 ist Schwester Raphaela neue Oberin in Bad Überkingen und Bad Ditzenbach. Eine Bilanz der ersten Monate.


Schwester Raphaela Heimpel, Oberin der Luise von Marillac Klinik in Bad Überkingen

Im Frühjahr 2015 kam Schwester Raphaela Heimpel als neue Oberin in die Vinzenz Klinik und Vinzenz Therme nach Bad Ditzenbach sowie in die Luise von Marillac Klinik nach Bad Überkingen. Ihre Vorgängerin Schwester Arntraud Krieger war ins Marienhospital Stuttgart gegangen und hatte dort neue Aufgaben übernommen.

 

In einem ausführlichen Interview mit der Journalistin Sigrid Balke (Geislinger Zeitung, siehe unten) sprach Schwester Raphaela über die ersten Monate als Oberin, die unter dem Motto standen „aufbauen, strukturieren, Prozesse unterstützen“.


 

Druckausgabe
Kontakt