Bild Luise von Marillac Klinik

TUT GUT: UNSER ANGEBOT FÜR DAS KÖRPERLICHE UND SEELISCHE WOHLBEFINDEN

Die Luise von Marillac Klinik ist ein Haus der Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH

Vinzenz von Paul Kliniken Logo

SUCHE

Website durchsuchen

Newsartikel

21.07.2014 09:49

Rückblick: Sommerfest mit „offizieller Erstbegehung“ am 5. Juli

Rückblick: Sommerfest mit „offizieller Erstbegehung“ am 5. Juli


Am Samstag, 5.Juli 2014 feierten Gäste, Patientinnen und Mitarbeiter der Luise von Marillac Klinik in Bad Überkingen gemeinsam das jährliche Sommerfest, das in diesem Jahr ganz im Zeichen des neuen Fußfühlpfades stand.

 

Unter den Gästen waren neben zahlreichen ehemaligen Patientinnen auch die Schirmherrin des Projekts „Frauen fahren für Frauen“ Cornelia Eisemann und Sieglinde Schwab aus den Reihen der Sponsorinnen sowie Daniela Lindner von der Firma Börlind Kosmetik.
    Mit dem Erlös aus einem Benefiz-Oldtimerkorso im Sommer 2013 und weiteren Spenden hatten Unternehmerinnen aus Stuttgart und der Region die Anlage eines Fußfühlpfades erst ermöglicht. Mit viel Spaß wurde der Fußfühlpfad bei seiner offiziellen Einweihung ausprobiert und für bestens befunden. Nach der „Begehung“ stärkte man sich mit Köstlichkeiten vom Kuchenbuffet und später mit Leckereien vom Grill. Zur Unterhaltung hatten die Mitarbeiter und Patientinnen ein vielseitiges Programm mit Nordic Walking, Schminkberatung, Kräuterquiz und musikalisch-„literarischen“ Einlagen vorbereitet.
    Der Freundeskreis um die Schirmherrin der Luise von Marillac Klinik, Eva Wellendorff, unterstützt die Klinik bei besonderen Anschaffungen und Angeboten, um den Reha-Patientinnen nach Brustkrebs einen bestmögliche Rückkehr in das Berufs- und Familienleben zu ermöglichen. „Der Fußfühlpfad trägt dazu bei, das fehlende Körpergefühl nach einer Chemotherapie wiederherzustellen. „Das unterstützt den Genesungsprozess nicht nur physisch, sondern auch psychisch“, erläuterte Dr. Katja Seemund, ärztliche Leiterin der Luise von Marillac Klinik, den therapeutischen Hintergrund des Fußfühlpfades.


 

Druckausgabe
Kontakt