Bild Luise von Marillac Klinik

BALANCE ZWISCHEN KÖRPER, GEIST UND SEELE WIEDERFINDEN

Die Luise von Marillac Klinik ist ein Haus der Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH

Vinzenz von Paul Kliniken Logo

SUCHE

Website durchsuchen

Newsartikel

13.07.2011 21:34

Sommerfest in der Luise von Marillac Klinik

Zahlreiche ehemalige Patientinnen kamen zum 1. Klinikgeburtstag.


Am 9. Juli 2011 – ziemlich genau ein Jahr nach der Eröffnung der Klinik –kamen über 130 ehemalige Patientinnen, Mitarbeiter und Gäste nach Bad Überkingen, um im Klinikgarten gemeinsam den 1. Geburtstag der Klinik zu feiern. Bereits am frühen Nachmittag fand ein Ehemaligentreffen statt,  zu dem über 70 Patientinnen aus ganz Deutschland angereist waren, um sich mit anderen Patientinnen aus dem ersten Jahr auszutauschen. Hier entstandene Freundschaften und Kontakte lebten wieder auf und Erinnerungen an die gute und wichtige Zeit hier in der Reha wurden ausgetauscht.

Im Anschluss an einen kurzen Festakt bei dem die Klinikleitung, Vertreter aus der Lokalpolitik und die Patientinnen aus der allerersten Klinikwoche zurück- und vorausblickten, folgte ein lockeres Jazz-Barbecue mit vielen guten Gesprächen in lockerer Atmosphäre. Bei der Tombola zugunsten der Klinik gab es tolle Preise zu gewinnen.

Einstimmiges Fazit dieses Tages: Mit dem innovativen Brustkrebs-Rehakonzept und der Fokussierung auf eine jüngere Patientinnengruppe  liegt der Luise von Marillac Klinik zu 100% richtig und dank der Zulassung durch die DRV steht einem weiteren Steigerung der Patientinnenzahlen nun nichts mehr im Wege.

Zur Bildergalerie und zu einigen zusätzlichen Bildern.


 

Druckausgabe
Kontakt