Bild Luise von Marillac Klinik

TUT GUT: UNSER ANGEBOT FÜR DAS KÖRPERLICHE UND SEELISCHE WOHLBEFINDEN

Eva Wellendorff übernimmt die Schirmherrschaft

Mit Eva Wellendorff, der „First Lady“ aus der gleichnamigen Pforzheimer Schmuckdynastie konnten die Vinzenz von Paul Kliniken bereits sechs Monate vor Eröffnung der neuen Luise von Marillac Klinik eine ebenso bekannte wie verantwortungsbewusste Schirmherrin für die Luise von Marillac Klinik gewinnen. Sie wird die Klinik in Zukunft nicht nur in der Öffentlichkeit repräsentieren, sondern auch gemäß des Klinikmottos „Näher dran“, regelmäßigen Kontakt zu den Patientinnen aufnehmen und an Veranstaltungen vor Ort bzw. rund um das Brustzentrum des Marienhospitals teilnehmen. So kann sie sich selbst ein besseres Bild über die Situation und Bedürfnisse der Frauen machen und die Einrichtung entsprechend zielgerichtet unterstützen.



 „Die Schirmherrschaft für die Luise von Marillac Klinik bedeutet für mich eine große Verantwortung. Ich habe selbst in der Familie und im engen Freundeskreis Krebsfälle mit tödlichem Ausgang erlebt und keine Chance gehabt, zu helfen. Mit diesem Engagement habe ich die Möglichkeit, jungen betroffenen Frauen Mut zu machen und ihnen ein neues positives Lebensgefühl zu vermitteln, dafür setze ich mir gerne ein“.

 

Druckausgabe
Kontakt

Weitere Informationen

Website Wellendorff